banner.gif

SM- Genf der U20

04.09.2022

Beni Lüthi und Lorenzo Disilvestro waren die 2 Athleten, welche die LVH - Farben an der U20 SM in Genf vertreten durften. Beni war im Feld der Kugelstösser zum erweiterten Medaillienkandidaten zu zählen. Als Nr. 5 der CH- Bestenliste stieg der Madiswiler in den Wettkampf und konnte gleich im ersten Stoss performen. Mit 14,10 m gelang Ihm ein Start nach Mass und konnte sich sogleich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Leider blieb eine weitere Steigerung aus, und deshalb durfte er sich zurecht über Rang 5 freuen. Lorenzo qualifizierte sich gleich für den 800m Final und wollte dort das möglichste herausholen. In einem zu Beginn taktisch gelaufenen Rennen sah es lange Zeit sehr gut aus. Auf den letzten 200m ging die Post so richtig ab, und es kam zu einem packenden Finale. Mit Rang 6 und gelaufenen 1.58.86 min. über die 2 Bahnrunden, war ein guter Lauf geglückt.

empty