banner.gif

CH-Meisterschaften U16/18 Winterthur

06.09.2021

Aris Minder wird Schweizermeister im Kugelstossen der U16 in Winterthur. Aris gewinnt mit der 4 Kg Kugel und einem Stoss auf 15,22m sensationell die Goldmedaille.

Schon mit dem ersten der sechs Versuche schockt er die Konkurrenz, und erzielt die Tagesbestweite der 14 Teilnehmer. Wie überlegen er  an diesem Sonntag war zeigt schon die Tatsache, dass er in 5 seiner 6 Versuche der beste war.

Zur Freude seiner mitgereisten Anhängerschaft durfte Aris auf dem Königsthron der Sieger Platz nehmen.

Fiona Leuenberger qualifizierte sich via Vorlauf für den Final über 600m vom Sonntag. In einem ultraschnellen Lauf zeigte Sie ein starkes Rennen und wird sehr gute 8. im Feld der 12 Finalistinnen.

Lorenzo Disilvestro stand am Start über 800m und zeigte ebenfalls ein animiertes Rennen. Zwar verpasste Lorenzo das angestrebte Ziel " Finaleinzug " nur ganz knapp, durfte sich jedoch mit schnellen 2.03.41 min.eine neue PB notieren lassen.

An den gleichzeitig stattfindenden U20/23 CH- Meisterschaften in Nottwil, stand Benjamin Lüthi im Einsatz. Am Samstag im Kugelstossen mit der 6 Kg Kugel lief es dem Madiswiler sehr gut, erreichte er doch mit 12,65m eine neue PB und wurde guter 10.

Am Sonntag im Speerwerfen  kam Beni nie in den Wettkampf und blieb mit geworfenen 36,99m weit hinter seinen Möglichkeiten.

 

empty