banner.gif

CH- Meisterschaft U16/18

28.08.2022

Mit drei sehr guten Leistungen überzeugten Nora, Fiona und Aris an der SM in Riehen. Nora Käser lief die 400m so schnell wie noch nie, und stellte in 62,14 sec. eine klare neue persönliche Bestleistung auf.Im Feld der 32 startenden reichte dies zu Platz 11. Fiona Leuenberger absolvierte die 2 Bahnrunden am Samstag gerade mal so schnell, dass es für die qualifikation des 800m Finals reichte. Im Sonntäglichen Final steigerte sich Fiona nochmals und schaffte mit Rang 6 ein Top Resultat. Als Titelverteidiger ging U16 Athlet Aris Minder im Kugelstossen an den Start. Trotz guten Versuchen auf über 15m, blieb dieser Final spannend bis zum letzten Stoss. Aris hatte die 4 Kg Kugel mittlerweile auf 15,78m gestossen und lag auf Platz 1, ehe sein Konkurrent aus Dietlikon zu seinem letzten Versuch Anlauf nahm. Mit exakt der gleichen Weite wie Aris, vermochte er diesen ( Dank des besseren 2. Versuchs ) noch vom Thron zu stossen. Mit Silber um den Hals konnte aber trotzdem gefeiert werden.

empty